Physiklabor_DSC_9891

Technisches Gymnasium Sindelfingen

Am GDS1-TG anmelden? Hier klicken

Unsere Gemeinschaft macht uns so besonders.

Dein Abitur soll bereits ein Wegweiser in deine berufliche Zukunft sein? Du bist technisch interessiert, magst den Umgang mit Computern und Programmen oder mit Kameras und Objektiven? Oder möchtest du Maschinenbau studieren und hier schon alle Grundlagen dafür und obendrein noch vertiefte Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehrer erwerben? Dann komm‘ zu uns an das technische Gymnasium der GDS1 in Sindelfingen und sei Teil einer außergewöhnlichen Lernatmosphäre. Natürlich gibt es bei uns am TG Sindelfingen auch Mathe, Deutsch und Englisch, kannst du deine Geschichtskenntnisse verbessern und in Ethik das wirklich gute Handeln ergründen. Aber dabei bleibt es nicht: Studienfahrten, Podiumsdiskussionen, Autorenlesungen, Großprojekte, Planspiele, SMV, Schülerzeitung, Féten und vieles mehr bereichern den Schulalltag das ganze Jahr hindurch. Unser TG-Infotag gibt dir einen ersten umfassenden Einblick. Komm einfach vorbei!

Dauer

3 Jahre

Anmeldung

in diesem Jahr bis spätestens zum 1. März.

Die Anmeldung zum TG findet über das Portal BewO statt.

Zum Online-Bewerbungsportal

 

Stundentafeln

Impressionen

Bildergalerie
Gottlieb-Daimler-Schule 1

Kontakt

Gottlieb-Daimler-Schule 1
Neckarstraße 22
71065 Sindelfingen

Telefon 07031-6108-0
Telefax 07031-6108-250

Schulleitung@gds1.de

Öffnungszeiten der Sekretariate:
Mo. – Do.  07:15 Uhr – 12:00 Uhr
Mo. – Do.  13:00 Uhr – 15:30 Uhr
Fr.               07:15 Uhr – 12:00 Uhr
In den Schulferien gelten
verkürzte Sprechzeiten.