corona-gaac9e52b2_1920

Corona-Sonderseite

Hier finden Sie alle aktuellen Regeln und Informationen rund um das Corona-Virus.

Maskenpflicht entfällt im Schulbetrieb vollumfänglichDas Tragen der Maske ist neben dem Impfen aber immer noch der beste Schutz und wird weiterhin empfohlen.
Testpflicht

 

Gilt bis zu den Osterferien weiterhin fort (montags und mittwochs); ausgenommen sind die von der Testpflicht befreiten Personen.
HygieneGilt bis zu den Osterferien weiterhin fort (montags und mittwochs); ausgenommen sind die von der Testpflicht befreiten Personen.
Corona-Fall in der Klasse

 

Sämtliche Kontaktbeschränkungen sowie die fünftägige Kohoretnpflicht entfallen
Zutritts- und Teilnahmeverbot

 

gilt nur noch für testpflichtige Personen, die der Testpflicht nicht nachkommen.
Befreiung vom Präsenzunterricht

 

nur mit aussagekräftigem, ärztlichem Attest. Bestehende Atteste bleiben gültig..
VeranstaltungenKeine Einschränkungen mehr! Ausnahme: Zutrittsverbot für nicht quarantänebefreite Personen.
Unterrichtsorganisation

 

Die Umstellung auf Fernunterricht und Hybridunterricht bedürfen weiterhin der Zustimmung der Schulaufsicht, mindestens bis zu den Osterferien.
Prüfungen

 

Für die Durchführung der Abschlussprüfungen gibt es keine Einschränkungen mehr. Immunisierte und getestete Personen müssen nicht mehr räumlich getrennt werden.
Gottlieb-Daimler-Schule 1

Kontakt

Gottlieb-Daimler-Schule 1
Neckarstraße 22
71065 Sindelfingen

Telefon 07031-6108-0
Telefax 07031-6108-250

Schulleitung@gds1.de