Physiklabor_DSC_9891

Die Profilfächer

Hier sehen Sie Informationen und Videos zu den einzelnen Profilfächern.

Videos zu den Profilfächern

Siehe auch: GDS 1 auf Youtube

 

Technik und Management

 

Was Sie bei TuM erwartet, präsentieren Ihn hier unsere Schüler:

 

Informationstechnik

 

Was genau macht man eigentlich in der Informationstechnik? Unsere Schüler zeigen es euch:

 

Gestaltungs- und Medientechnik

 

Welches Design war eigentlich vor 50 Jahren in und wie kam man auf diese Ideen? Dazu könnte man ja mal ein Video machen – und genau das macht ihr im Unterricht am TG der GDS 1.

 

Mechatronik

 

Motoren laufen auch mit heißer Luft – zumindest der Stirling-Motor. Wenn euch die Funktion dahinter interessiert, seid ihr hier genau richtig.

Gottlieb-Daimler-Schule 1

Kontakt

Gottlieb-Daimler-Schule 1
Neckarstraße 22
71065 Sindelfingen

Telefon 07031-6108-0
Telefax 07031-6108-250

Schulleitung@gds1.de

Öffnungszeiten der Sekretariate:
Mo. – Do.  07:15 Uhr – 12:00 Uhr
Mo. – Do.  13:00 Uhr – 15:30 Uhr
Fr.               07:15 Uhr – 12:00 Uhr
In den Schulferien gelten
verkürzte Sprechzeiten.